31.5.2002 - Es geht LOS !!!   (3. Tag)

Am Abend des zweiten Tages hatten wir die Idee, als Ausgleich zu den herrlichen Speisen, die wir in Korea geniessen, etwas erquickliches für unseren Hüftpolsterabbau zu tun. Schon am ersten Tag hatten wir ein Bowlingcenter entdeckt, doch auch eine Art Volkssport hier neben Taek Won Do und der koreanischen Form des Sumo Saemi. So begaben wir uns in einen Keller (ein Gefühl der Vertrautheit) unter einem überdimensionalen Bowlingpin. Beim Abchecken der Fingerlöcher in den Kugeln fiel uns auf, dass wir doch reichlich grosse Hände haben im Vergleich zum normal gewachsenen Asiaten. Das war dann aber nicht das eigentliche Problem. Als die Frau an der Schuhausgabe nach unseren Grössen fragte, war alles okay bis unser Bigfoot Steffen kam. Mit seinen XXL-Füssen (47) sprengt der Mann von der Grossfüssler-Union hier jede Norm. Danke Steffen! Da will man schon mal was Sportives tun und dann so was. Soll wohl nicht sein.

  Dann haben wir stattdessen einen Zug durch eine tolle Fressmeile gemacht, eigentartigen Fisch gegessen und scharfe Fleischspiesschen mit Erdnussgeschmack genossen. Der Abend endete wie der zuvor mit ein paar schmackhaften 3 Lier-Bierkaraffen in einem KM-Lokal (Koreanisches MTV), wo sich, vollkommen unkoreanisch, Frauen mitten im Raum erbrachen.

  Nach einer kurzen Nacht freuen wir uns, dass die WM heute endlich beginnt. Zu diesem Anlass wurden Andy und Peter mit einem grossen Harry Potter Spitzhut aus der unendlichen Rubrik ; wie sehe ich doof aus bei grossen Fussballturnieren; ausgestattet. In freudiger Erwartung ziehen wir heute Nachmittag zum Stadion in Seoul um die Eröffnungsfeier und das Spiel Frankreich-Senegal auf Grossbildleinwand zu feiern. Hoffentlich ist der Platz nicht zu voll, die Koreaner feiern dort schon seit zwei Tagen eine Monster-Party mit jeder Menge Folklore und überschwenglichem Brimborium.

  Wir sind heiss & werden Euch demnächst an gleicher Stelle berichten.



Eure F.S.K