Nachfolgend stellen wir Euch das komplette Team der friends of southkorea inc. vor.
Da unsere Mannschaftsstärke auf eine relativ kleine Anzahl von Personen, nämlich sechs an der Zahl, zusammengeschrumpft ist, wird es relativ schwierig ein komplettes, repräsentantives Fussballteam der friends of southkorea aufzustellen. Wir werden uns jedoch vor Ort mit den jeweiligen fehlenden Mannschaftsteilen verstärken, um neben unserem allgemeinen Auftrag der Völkerverständigung und der vorzeigbaren Fussballbegeisterung ebenso auf dem sportlichen Sektor zu glänzen. So gebt während der WM 2002 acht auf:

Andy Barthel (Köfte)
Alter: 32  -  Position: Torwart

Er beherrscht mit seiner stoischen Ruhe den Fünfmeterraum. Durch seine grazilen, katzenartigen Reflexe gelingt es ihm immer wieder, hundertprozentige Einschusschancen des Gegners zu vernichten. Als Mannschaftskapitän strahlt er die nötige Ruhe aus, zögert jedoch auch nicht davor, seine Jungs mal richtig anzutreiben.

  Aufgrund seiner polyglotten persönlichen Ausrichtung fungiert er während unserer Reise als Dolmetscher. Sein Lieblingsgericht ist Bulgogi (in Salatbllätter eingerolltes Rindfleisch), da diese energetisch hochwertige Nahrung insbesondere in geselliger Zusammenkunft verspeist wird.


Uwe Staade
Alter: 41  -  Position: Libero

Er liest die Angriffe des Gegners wie andere Leute Rilke. Mit seinem Auge für das optimierte Stellungsspiel schließt er die Räume dort, wo Lücken entstehen. Immer wieder zerschneidet er das gegnerische Mittelfeld durch seine gekonnten Vorstöße an den gegnerischen Strafraum. Letztendlich bevorzugt er bei Standardsituationen durch seine Kopfballstärke zu brillieren

  Durch perfektionierten Ordnungstrieb wird er während unserer Reise außerdem als Zeugwart für das nötige Gleichmaß in der Teamausrüstung sorgen. Seine Leib- und Magenspeise ist Mu-U Seng Tshe (scharfer Rettich Salat), da die natürliche Schärfe ihm die nötige Aufmerksamkeit verleiht.


Stefan Splittgerber (Splitti)
Alter:34  -  Position:Vorstopper

Haben Sie den Namen Splittgerber noch nicht gehört? Das ist gut so, denn für einen wahren Vorstopper der alten Schule gilt: Man spielt am besten, wenn man überhaupt nicht auffällt. Er antizipiert die Laufwege des Gegners und in bewährter Manier verfolgt er ihn bis dessen Herz ausgepumpt und die Lunge entleert ist.

  Sein Gespür für den perfekten Ablauf prädestiniert ihn, während der Reise als Logitikexperte zur strukturellen Gesamtplanung. Er ernährt sich vornehmlich von go sa ri namull (Farnkrautsalat), welches insbesondere die Konzentration schärft.


Irfan Malik
Alter: 37  -  Position: Flügelzange

Seine sagenumwogenen Flankenläufe basieren auf seiner Grundschnelligkeit. Einmal in Strafraumhöhe angekommen beherrscht er es perfekt, im Rücken der Abwehr den freien Mann zu finden, der dann einfach nur noch abschließen muss. Bestechend sind weiterhin seine pausenlosen Seitenwechsel, die den Gegner letztendlich vollkommen verwirren.

  Sein Spielwitz prädestiniert ihn letztendlich, gepaart mit seinen vielseitigen kulinarischen Vorlieben, zur abwechslungsreichen Mannschaftsverköstigung. Nicht von ungefähr sind seine Lieblingsspeisen die ca. 170 verschiedenen Kim-Chi (sauer eingelegter Chinakohl) Variationen des Landes; denn durch die enthaltenen Vitamine gewinnt er seine konditionelle Überlegenheit.


Peter Staade
Alter: 34  -  Position: Mittelfeld

Natürliche Ausstrahlung und Spielintelligenz wurden ihm in die Wiege gelegt; mit einer gehörigen Portion Technik und der unausrechenbaren Beidfüssigkeit gepaart, füllt er die Position Zehn bei friends of southkorea vorbildlich aus. Bei den Gegnern ist er durch ein schier unendliches Sammelsurium an eigenständigen Ballzaubereien gefürchtet. Letztendlich wird der Pass in den freien Raum durch ihn immer aufs Neue definiert.

  Seine Agilität wird er in vielfältiger Form im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit während der Reise einbringen können. Bevorzugt ernährt er sich von bibimbap (Reis mit Gemüse) welches seinen Ursprung in der heiligen Stadt von Jeonju schon vor über 1000 Jahren die koreanischen Philosophen inspirierte.


Steffen Gnade
Alter: 34  -  Position: Mittelstürmer

Neben seiner körperlichen Überlegenheit und seiner Schnelligkeit glänzt er dadurch, dass er immer dort steht, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Gekonnt löst er sich durch seine variablen Laufwege vom Gegner und eröffnet sich selbst somit die beste Anspielstation. Gefürchtet ist vor allem sein ihm eigener Seitfallzieher, der das Publikum immer wieder in Ekstase versetzt.

  Sein zielstrebiges Auftreten und sein Riecher für die richtige Gelegenheiten werden in seiner Position als Teamscout glänzend für unsere Reise einzusetzen sein. Mit Bin Dea Ddok (Soja Pfannkuchen) legt er täglich eine ausdauernde Grundlage, um seine Spritzigkeit auf konstant hohem Level zu halten.